Über uns ...

Auf langlebige Geschäftsbeziehung legen wir großen Wert: durch ehrliche Geschäftspolitik, schnelle Abwicklung, nachhaltiges Handeln / Wirtschaften und unser zuverlässiges Geschäftsgebaren haben wir im Laufe der Jahre einen großen Kundenstamm für uns begeistern können.

5 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf, und die 4. Generation, Lena Schmitz geb. Heller - verantwortlich für Disposition und den stets freundlichen und aufmerksamen Kundenkontakt - wird bereits auf die Führung des Betriebs vorbereitet!

0.

Generation

0+

Mitarbeiter

0

gegründet
  • Über uns

    1930

    Gegründet 1930 von Gottfried Wilhelm Richarz als Autohauderei in Hennef-Geistingen, sind wir ein Familienunternehmen in 3. Generation.

  • Über uns

    1936

    Ab 1936 erfolgte die Umstellung auf Handel mit Flaschen, Lumpen und Papier, in den nachfolgenden Kriegsjahren kam Eisen hinzu.

    Nach dem Umzug in die Wehrstr. in Hennef-Geistingen erfolgte die Umbenennung in Schrottgroßhandel Wilhelm Richarz.

  • 1976

    Nach dem Tod von Wilhelm Richarz 1976 übernahm Josef Wilhelm Richarz die Geschäfte.

  • 1979

    1979 wurde auf Absetzcontainer umgestellt, 2 Jahre später erfolgte der Umzug in die Mittelstr.

     

  • 1999

    Seit 1999 sind wir zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

  • 2000

    2000 wurde der Betrieb an Liesel Heller geb. Richarz übergeben, in Zusammenarbeit mit dem jetzigen Inhaber Wolfgang Heller.

  • 2007

    2007 zog sich Liesel Heller aus der Geschäftsführung zurück, die neue Firmierung lautet nun Wilhelm Richarz Inh. Wolfgang Heller.

  • 2016

    2016 erfolgte der Neubau des jetzigen Betriebsgeländes in strategisch günstiger Lage im Industriegebiet Buchholz Mendt, das am 01.09.2017 bezogen wurde.

Ideal für Anlieferer aus:

Hennef

Eitorf

Asbach

Bad Honnef

Sankt Augustin

Altenkirchen

Siegburg

Neunkirchen-Seelscheid

Waldbröl

Neustadt

Nümbrecht

Kircheib

Troisdorf

Windeck

Windhagen

Vettelschoß

Königswinter

Neuwied

Unsere Kundenstimmen ...

Jörg K.

Alles super gelaufen. Faire Preise. Gerne wieder

Benedikt R.

Als Elektriker bringe ich meine Kupferreste und Kabelreste seit Jahren zu Schrotthandel Richarz. Super nette, kompetente Abwicklung. Fünf Sterne.

Sina H.

Alles top, direkte Auszahlung mit fairen Preisen!

Sue H.

Super, für die kaputte Alufelge noch gutes bares Geld bekommen.

TopBau

Ich habe das Angebot schon einige Male genutzt und bin mega zufrieden. Bauschrott aus Metall nach Fertigstellung der Baustelle vorbeifahren, kassieren fertig. Werde ich sehr gern wieder nutzen

Kalle 61 S.

Einfach 5 Sterne.

Christian H.

Schnellanfrage

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

    Kontakt

    Schrottgroßhandel Wilhelm Richarz
    Industriepark Nord 66
    53567 Buchholz

    Tel.: 02683 - 33 39 813‬

    info@schrott-richarz.de
    www.schrott-richarz.de

    Mit geeichten Waagen gewogen & fair nach aktuellen Börsenpreisen bar ausgezahlt.